Absage Jugilager / Beendigung Jugijahr 2019/2020

Leider müssen wir euch bekannt geben, dass wir das Jugilager 2020, nach Abschätzung der Risiken, wegen der aktuellen Situation, in diesem Jahr absagen müssen.

Den Eltern, welche die Knaben schon angemeldet haben, wird der einbezahlte Betrag zurück überwiesen.

Für die Knaben welche aktuell im neunten Schuljahr sind, besteht im nächsten Jahr die Möglichkeit, dass sie am Jugilager teilnehmen können. Wir hoffen damit, die Enttäuschung bei den betroffenen, sehr treuen, Jugiknaben, in Grenzen zu halten. Wir freuen uns euch im nächsten Lager dabei zu haben. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


Leider sagen wir auch die letzte Turnstunde (vom 19.06.2020) wegen der Coronasituation ab. Aus diesem Grund ist das Jugijahr 2019/2020 auf spezielle Art zu Ende gegangen.

Reserviert euch dafür schon einmal den 14. August 2020, an diesem Freitag werden wir voraussichtlich ins neue Jugijahr starten. Die entsprechenden Informationen werden wir wie gewohnt in der Simmental Zeitung sowie auf unserer Internetseite publizieren.
Wir hoffen an diesem Tag viele bekannte und neue Gesichter in der Jugi begrüssen zu dürfen.

 

Für die Kenntnisnahme danken wir euch, bei allfälligen Fragen stehen die Jugileiter gerne zur Verfügung.

Nun wünschen wir euch einen tollen, warmen Sommer sowie stets gute Gesundheit.

Bis am 08. Juni 2020 keine Jugi

Liebe Eltern, liebe Jugiknaben

Die Jugileiter haben entschieden, dass sicher bis am 08.06.2020 KEIN turnen stattfindet.
Ob in diesem Jugijahr noch geturnt wird, hängt vom Entscheid des Bundesrates, über die Lockerungen der Massnahmen vom 27.05.2020 ab.

Dasselbe gilt für das Jugilager, nach dem Bundesratsentscheid wird entschieden ob das Lager durchgeführt werden kann oder nicht. Für alle welche sich noch nicht angemeldet haben, wird der Anmeldeschluss nach hinten verlegt. Neuer Anmeldeschluss ist am 05. Juni 2020. Entscheidend für die Anmeldung ist der Zahlungseingang des Lagerbetrags von 20.- Franken aufs Jugikonto. Falls das Lager nicht stattfindet, wird der Betrag natürlich zurück erstattet.

Wir danken euch für die Kenntnisnahme und stehen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Jugijahresbericht 2018 / 2019 ist online

Letzte Woche war die Hauptversammlung des DTV`s. Nun ist es an der Zeit, auch hier der Jahresbericht aus dem Jugijahr 2018/2019 zu veröffentlichen.

Dieser kann unter : "Geschichte --> Jahresbericht 2018 / 2019" oder direkt "hier" gelesen werden.

Am Ende des Jahresberichts ist auch noch eine kleine Statistik über das letzte Jugijahr zu finden.

Jugiausfall infolge des Coronavirus

Durch den Bundesratsentscheid vom 16.03.2020 ist es uns momentan nicht mehr gestattet, die Jugi anzubieten.
Aus diesem Grund findet die nächste Jugi voraussichtlich erst am 08. Mai 2020 statt.
Wir danken euch für die Kenntnisnahme und wünschen euch beste Gesundheit.
Bei allfälligen Fragen stehen euch die Jugileiter gerne zur Verfügung.
Wir wünschen euch gute Gesundheit.

Ds Jugileiterteam

Fotos vom Spiel und Spass im Schnee sind online

Am vergangenen Freitag, 31. Januar 2020 haben wir uns an der frischen Luft im Schnee ausgetobt.

Ausgerüstet mit Rutschbrettern und Bällen liefen wir zur Schanze. Am Hang tobten wir uns während 1.5 Stunden im Schnee aus.
Die Fotos von diesem Anlass sind unter "Fotos" oder direkt hier zu finden.